Erich Hartmann

Nach Matura und Studium in Heilpädagogik absolvierte ich die Lehre als Landwirt. Als Heilpädagogische Pflegefamilie führten wir anschliessend einen Pachtbetrieb im Entlebuch.

Ab 1989 baute ich einen Bergbetrieb im Wallis auf und arbeitete vor allem in der Landschaftspflege. Als notwendige Konsequenz machte ich im Alter von 45 Jahren die Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Gartenbau und den Lehrgang in Naturnahem Gartenbau in Wädenswil.
Seit 2000 leite ich den Betrieb SALIX-Gartenbau.
2004 konnten wir hier in Donatyre (Avenches) einen ehemaligen Bauernhof kaufen mit genügend Umschwung für Material-Depot und einen Schaugarten.
Ab 2010 führe ich zusammen mit Schwiegertochter und Sohn die Firma als GmbH mit Hauptsitz in Schüpbach.

Ich bin Vater von sechs Kindern und Grossvater von vier Enkelinnen und einem Enkel.


Matthias Hartmann

Freitags trifft man mich in den Gärten, ansonsten bin ich meistens im Hintergrund und bin zuständig das Büro, EDV und alles was dazu gehört.